Hallo und herzlich Willkommen bei MK-Turniere!

Schön, dass du in unser Forum gefunden hast! Smile
Hier findest du interessante Themen rund um Mario Kart.

Viel Spaß wünscht dir das MK- Team!

Aktivitäts- Punkte und Beliebtheitsgrad

Teilen
    nana
    Admin
    Admin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1072
    Aktivitäts-Punkte : 1521
    Beliebtheitsgrad : 14

Aktivitäts- Punkte und Beliebtheitsgrad

Beitrag von nana am So 13 Dez 2009, 06:44

seit heute gibt es in unserem forum sogenannte aktivitäts- punkte und einen beliebtheitsgrad.

aktivitäts- punkte:

die aktivitäts- punkte hängen, wie man es schon erahnen kann von den jeweiligen aktivitäten im forum ab.
    umso länger ein user hier angemeldet ist, umso mehr beiträge er schreibt und umso mehr themen eröffnet werden, desto mehr punkte regnet es zum schluss.

keine sorge, wir achten natürlich auf die nützlichkeit der themen und beiträge Very Happy
    also wenn jemand einen unbrauchbaren beitrag schreibt oder ein unpassendes/ schon vorhandenes thema erstellt, "nur" um punkte zu kassieren, werden diese einem nicht gut geschrieben und der jeweilige beitrag/ das thema wird gelöscht oder gesperrt!

beliebtheitsgrad:

der beliebtheitsgrad hängt davon ab, wie viele leute sich zb bei einem wegen guter hilfe bedanken.
    bedanken kann man sich einfach über dem neuhinzugefügten "bedanken" button.

man kann aber auch so positive und negative bewertungen für einen post bekommen und vergeben.
    das könnt ihr indem ihr bei dem gewünschten beitrag ganz rechts auf das kleine + oder - zeichen klickt, schon wurde eure bewertung zum post/ zur person abgegeben.

ich bitte darum, diese neuen funktionen nicht zu missbrauchen, sonst erfüllen sie nicht ihren zweck Very Happy
    wir werden sie nun erst einmal zum testen aktivieren und dann sehen wir ja, wie es läuft.

eure aktivitäts- punkte, sowie euren beliebtheitsgrad könnt ihr (und andere natürlich auch ) in eurem profil und in euren beiträgen sehen.

also, seid immer nett und helft anderen so gut es geht, umso mehr positive bewertungen gibt es!
    lasst euch gute posts und themen einfallen, stellt sie online und ab geht's Wink

viel spaß bei der punktejagd Smile

lg,
    nana

bishop
    Forenfreak
    Forenfreak

Männlich Anzahl der Beiträge : 218
    Aktivitäts-Punkte : 251
    Beliebtheitsgrad : 0

Re: Aktivitäts- Punkte und Beliebtheitsgrad

Beitrag von bishop am So 13 Dez 2009, 07:54

öhm
    und wie zählt ihr/du das dann ?
    is das automatisch oda so
    weil du has jetz 800+punkte und has 500+ beiträge

und das mit dem beliebtheitsgrad da wo steht das o.ö

schon gut habs gefunden xD
    nana
    Admin
    Admin

Beitrag von nana am So 13 Dez 2009, 08:19

die punkte werden einem automatisch gutgeschrieben.
    aber das heißt nicht, das wir (admins) sie einem wieder entnehmen können, wenn er diese nicht verdient hat.

was man tun muss, damit man aktivitäts- punkte bekommt, das habe ich oben erklärt.
    jedoch habe ich euch nicht gesagt, wieviele punkte man bei welcher handlung bekommt Wink

d.h. also man bekommt für verschiedene aktivitäten auch verschieden viele punkte gut geschrieben und nicht immer nur 1 Smile
    z.b. für einen post bekommt man jeweils 1 punkt, für ein thema bekommt man jeweils 2 punkte, usw. (dies sind nur beispiele!)

ich hoffe damit hat sich deine frage geklärt Wink

Schreibtier

Weiblich Anzahl der Beiträge : 152
    Aktivitäts-Punkte : 155

Beitrag von Melie006 am Mo 14 Dez 2009, 10:22

an sich keine schlechte idee Smile aber du schreibst irgendwas von einem bedanken button?
    1. wo befindest sich dieser button und
    2. wofür bedankt man sich denn und wann bewertet man einfach nur den beitrag? oder sollte man beides machen?

hoffe meine frage ist deutlich geworden Very Happy Very Happy

bishop
    Forenfreak
    Forenfreak

Männlich Anzahl der Beiträge : 218
    Aktivitäts-Punkte : 251

Beitrag von bishop am Mo 14 Dez 2009, 10:51

habs auhc durch zufall gesehen

also wenn du eine nachrichtg geschrieben has bzw. eine ließt von jmd. also einen post ließt
    dann gibt es rechts in dem teil + / -
    und das soll das sein + für positive bewertung des beitrags
    - für negativen beitrag also wenn jmd einen post macht der schon einmal da war bzw einen thread macht etc.

also dumm ausgedrückt ich helfe dir ja jetz praktisch und wenn du mit meiner antwort gut zurecht gekommen bis klickste auf das + wenn ich das hier richtig verstanden hab

@nana korrigier mich wennich falsch liege
    nana
    Admin
    Admin

Beitrag von nana am Di 15 Dez 2009, 00:07

Melie006 schrieb:du schreibst irgendwas von einem bedanken button?
    1. wo befindest sich dieser button und
    2. wofür bedankt man sich denn und wann bewertet man einfach nur den beitrag? oder sollte man beides machen?

1. der bedanken button befindet sich unter den posts neben dem antworten und zitieren button Wink
    2. bedanken kann man sich zb, wenn man eine frage/ ein problem hatte und jemand anderes dir dabei hilft (wann, wie oft und wieso man diesen button einsetzt ist natürlich jedem selbst überlassen.. man muss sich also nicht für jede antwort bedanken, nur wenn man meint, das diese hilfreich ist/war) Smile

wann man einen beitrag bewertet, das hängt natürlich auch von jedem selber ab. findest du einen post gut kannst du ihn positiv bewerten,
    ist ein beitrag weniger gut (passt er deiner meinung nach nicht, ist schlecht formuliert, unverständlich, ..... sinnlos Very Happy) dann kannst du diesen negativ bewerten.

Bishop schrieb:also wenn du eine nachrichtg ließt von jmd. also einen post,
    dann gibt es rechts in dem teil + / -
    und das soll das sein:
    + für positive bewertung des beitrags
    - für negative bewerung des beitrags

wie schon gesagt befindet sich bei jedem beitrag rechts ein plus und ein minus zeichen, so kann man diese bewerten.

noch dazu möchte ich erwähnen, das man täglich nur eine begrenzte anzahl an stimmen hat, also seid nicht zu großzügig Wink
    und die bewertungen sind anonym, dh niemand kann sehen wer welchen post gut oder schlecht bewertet hat.

ich hoffe ich konnte dir deine fragen nun verständlich erklären Wink

lg,
    nana

Admin

Beitrag von nana am Di 15 Dez 2009, 08:26

jeder fahrer darf sich die strecke aussuchen, die er am liebsten fahren will, dann entscheidet das roulette.
    so ist es nun mal, ob es jemandem gefällt oder nicht.

noch dazu möchte ich darauf hinweisen, dass dies nicht der bereich für ein solches gespräch ist!
    hier wird über ein ganz anderes thema gesprochen.

(für solche themen ist gar kein bereich geeignet..)
    wenn es probleme/ beschwerden mit und über user gibt, meldet sie bitte den admins.
    falls sich dennoch jemand mit jemand anderem "fetzen" will, tut dies bitte privat!!

ich werde nun die letzten beiträge löschen.

lg,
    nana

Gesponserte Inhalte

Beitrag von Gesponserte Inhalte

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 23 Apr 2018, 07:58